You are not logged in.

Welcome to the Meisterschützen! This is the large community covering the many-folded aspects of successfully working in a club as well as our fascinating sport. This is a great opportunity to meet other enthusiastic sports shooters and gain incentives for working in a club and sports shooting. Being a guest, you can read all the published threads in the Meisterschützen. However, you have to register quickly in order to actively participate and taking a look at other users’ profiles.

101

Tuesday, July 20th 2010, 10:32am

Ich würde mal sagen, die Mitarbeiter, die auch bei ihnen bekannten Personen den Ausweis verlangen, machen dass hauptsächlich, um nicht den Eindruck der Ungleichbehandlung oder Bevorzugung aufkommen zu lassen.

Bei uns in der Region wird eigentlich immer nur der Sportpass gefordert, nicht (noch zusätzlich) der Personalausweis. Ich habe glaube ich noch nie meinen Personalausweis vorzeigen brauchen. Wenn ich das noch so aus alten Zeiten richtig in Erinnerung habe, war das mit dem Personalausweis früher selbst in München nicht immer gängige Praxis. Ein Blick in den Sportpass macht ja auch Sinn, da ja die Startberechtigungen sich von Jahr zu Jahr ändern können. Wir hatten mal einen älteren Schützen bei der Landesmeisterschaft, dessen Stammverein schon seit Jahren nicht mehr existierte. :sleeping:

Aber die Möglichkeit, dass auch im Sportschießen getrickst wird und dass da versucht werden könnte, dass jemand anderes für eine Person startet, sollte man auch nie ganz ausschließen. Alles schon da gewesen, leider auch im Schießsport. :(

Mit bestem Schützengruß

Frank

102

Tuesday, July 20th 2010, 5:30pm

Ich würde mal sagen, die Mitarbeiter, die auch bei ihnen bekannten Personen den Ausweis verlangen, machen dass hauptsächlich, um nicht den Eindruck der Ungleichbehandlung oder Bevorzugung aufkommen zu lassen.

Bei uns in der Region wird eigentlich immer nur der Sportpass gefordert, nicht (noch zusätzlich) der Personalausweis. Ich habe glaube ich noch nie meinen Personalausweis vorzeigen brauchen. Wenn ich das noch so aus alten Zeiten richtig in Erinnerung habe, war das mit dem Personalausweis früher selbst in München nicht immer gängige Praxis. Ein Blick in den Sportpass macht ja auch Sinn, da ja die Startberechtigungen sich von Jahr zu Jahr ändern können. Wir hatten mal einen älteren Schützen bei der Landesmeisterschaft, dessen Stammverein schon seit Jahren nicht mehr existierte. :sleeping:

Aber die Möglichkeit, dass auch im Sportschießen getrickst wird und dass da versucht werden könnte, dass jemand anderes für eine Person startet, sollte man auch nie ganz ausschließen. Alles schon da gewesen, leider auch im Schießsport. :(

Mit bestem Schützengruß

Frank

Ich will nicht sagen, dass man im Schießsport nicht bescheißen bzw. tricksen kann.
Dass man den Schützenausweis vorzeigen muß find ich voll ok. Der gehört nun mal zum Schiessen dazu...wie in anderen Sportarten der Spielerpaß. Nur bitte laßt den Perso weg...
Ist natürlich auch klar, dass man in einem größeren Landesverband nicht alle Schützen kennen kann.
Ich kann nur von uns behaupten (NDSB), dass man sich untereinander wirklich kennt, zumindest im Jugend/Junioren und Senioren-Bereich...man hat also eigentlich gar keine Chance irgendwas zu mauscheln.

Marco